Go to footer

Hogwarts - school of witchcraft and wizardy





Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon Elarie » Di 23. Dez 2014, 21:05

Ivory

George musste mal wieder versuchen Ron an den Vorfall mit der Spinne zu erinnern als er eine in seiner Tasche versteckt hatte. Die Diskussion die dann losbrannte lies die Zeit auch nicht schneller vergehen und ich war einfach nur froh als wir endlich im Zug sitzen konnten.
Während Fred und George sich unterhielten ruhte mein Blick auf den Seiten eines Buches, ich hoffte das niemand mehr in unseren Abteil zustieg, dann könnte ich die Sitzbank ganz für mich beanspruchen und meine Beine darauf ruhen lassen.
Die Beiden schienen schon wieder etwas auszuhecken so blickte ich nur kurz auf und sah zu ihnen hinüber, als diese verstummten, zog ich eine Augenbraue hoch und musterte sie genauer.
"Jungs. Ich würde euch stark davon abraten irgendetwas zu machen...denn ansonsten..." ich sprach gar nicht weiter sondern senkte den Blick wieder zurück ins Buch. Wirklich lesen konnte ich nicht, ich nahm die Wörter nur als Herde war, überflog die Sätze und wusste eigentlich gar nicht was ich las, meine Gedanken waren zusehr beschäftigt damit an Sirius zu denken, er musste erneut untertauchen und ich habe schon zu lange nichts von ihm gehört und immerhin hatte er versprochen es irgendwie zu schaffen um auf die Quidditch-Weltmeisterschaft mit mir zu gehen.
Seufzend schüttelte ich leucht den Kopf und erst als das Buch zuschlug merkte ich wie Gab sich an meinen Keksen zu schaffen machte.
"Hey" rief ich kurz aus und zog ihn weg, das Schweigen war gebrochen und ich versank in ein Gespräch mit dne Zwillingen...

Der Zug fuhr im Bahnsteig ein und alle wuselten hinaus, ruhig lies ich mir Zeit um nicht in das Gedrängel zu kommen, als eine der letzen Stieg ich aus und setzte mich in die Kutsche, wie immer eigentlich, neben mir saß jemand den ich eigentlich bisher nicht wahrgenommen hatte, kurz mussterte ich sie bevor ich meinen Blick stur nach vorne richtete...
(Sie ist Ash ;D)
Benutzeravatar
Elarie
 
Beiträge: 440
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 22:07


von Anzeige » Di 23. Dez 2014, 21:05

Anzeige
 


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon kairi » Di 23. Dez 2014, 22:12

Ash

Die Fahrt nach Hogwarts war dieses Jahr zum Glück etwas ruhiger als die Jahre davor. Ich konnte in meinem Abteil ungestört sitzen, und zum Glück hat mich keiner angesprochen. Die Reise hätte aber ruhig etwas länger dauern können. Zum einen habe ich an meiner Geschichte gerade einen guten Lauf, das Schreiben ist mir leicht gefallen. Und zum anderen wollte ich ehrlich gesagt nicht wirklich ins neue Schuljahr starten. Ich war im Zaubern nie besonders gut, und dieses Jahr würde es noch schlimmer werden.
Seufzend stieg ich aus dem Zug, als wir viel zu schnell angekommen waren, und setzte mich in einer der letzten in eine der Kutschen. Ich saß neben jemanden aus meinem Jahrgang.. Ivory war ihr Name. Mein Kopf war nach vor gerichtet, doch sah ich immer wieder zu ihr hinüber. Ich dachte darüber nach, was ich ihr sagen könnte. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass sie nett ist. Soweit ich mich erinnern konnte, war sie vor allem mit den Weasley-Brüdern viel zusammen...
"Uhmm...", stotterte ich, als ich bemerkte, dass die Fahrt bald zu Ende war und ich wieder nichts rausbekommen habe. "Wir haben noch nie miteinander geredet... Aber ich bin Ash. Uhm.. McAllister, ich glaube wir gehen in den gleichen Jahrgang." Meine Stimme war etwas unsicher, ich wusste nicht so recht wie man ein Gespräch aufbaut. Ich erinnerte mich jedoch selbst, dass es unhöflich war, die Person mit der man spricht nicht anzusehen und drehte meinen Kopf in ihre Richtung. Sofort fielen mir die Schmuckstücke um ihren Hals auf, als ich gespannt auf ihre Antwort wartete.
INFIRES!
Benutzeravatar
kairi
Administrator
 
Beiträge: 440
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:31


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon Elarie » Di 23. Dez 2014, 22:29

Ivory

Geduldig lauschte ich Ash und spürte sofort ihre Unsicherheit. Als sie verstummte und auf meine Antwort wartete, zog ich meine Hand aus und reichte sie ihr hin mit den Worten "Ivory, Ivory Black." zaubtere ich ein schmales Lächeln auf meine Lippen. Als Gab auch noch aus dem Ärmel kroch und an Ash's Hand schnupperte als sie meine entgegennahm musste ich doch leise Lachen.
"Lass das!" sagte ich und setze ihn immernoch schmunzelnd auf meine Schulter.
Die Kutschen kamen auch schon an unteren Weg an und den Rest müssten wir zu Fuß hochgehen, als die Kutsche hielt, lies ich, der nicht mehr ganz so unsicher wirkenden Ash, den Vortritt und folgte ihr dann.
"Für welche Fächer hast du dich dieses Jahr eingeschrieben?" fragte ich beiläufig, vielleicht waren wir ja auch in ein paar Wahlfächern gemeinsam. Es war ja nie schlecht seine Kollegen zu kennen. Abwartend sah ich zu ihr als wir gingen und sich vor uns über den Schlosshof die Schüler in die Eingangshalle und den großen Saal drängten.
Benutzeravatar
Elarie
 
Beiträge: 440
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 22:07


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon kairi » Mi 24. Dez 2014, 14:59

Ash

Mir fiel ein Stein vom Herzen, als sich Ivory vorstellte. Ich hatte es geschafft, mit jemandem zu reden, und dass am ersten Schultag. Ich lächelte sie etwas schüchter an, -Vielleicht wird dieses Jahr etwas schöner...-
Ich schüttelte ihre Hand, doch als plötzlich ein Wesen aus ihrem Ärmel krabbelte, war ich sichtlich erschreckt und schreckte nach hinten. Es war ein... Wiesel? Ich musste etwas lachen, als ich es erkannte, aber da waren wir auch schon angekommen und wir stiegen von der Kutsche.
Ich dachte zuerst, Ivory wäre schon verschwunden, und lies etwas enttäuscht den Kopf hängen. Ich bemerkte aber schnell, dass sie anfing, neben mir herzugehen. Danach fragte sie mich sogar nach meinen Wahlfächern. Ich sah sie an, und überlegte, "Ich habe mich für Arithmantik eingeschrieben... und.. Pflege magischer Geschöpfe..Obwohl ich nicht so gut mit Tieren kann."
Ich war nicht gerade schnell beim reden, vor allem mit Fremden, deswegen hatten wir schon fast den Saal erreicht, als ich weiter vorne zwei Rotschopfe entdeckte, und sofort wusste, dass es die Weasleys sein mussten. Ich sah zu Ivory, und wusste, dass sie jetzt wohl zu ihnen gehen würde, ich machte ihr deswegen aber keinen Vorwurf und lächelte sie freundlich an. Es hat mich schon gefreut, dass sie überhaupt mit mir gesprochen hatte, und vielleicht würde ich sowieso bald wieder die Chance bekommen.
INFIRES!
Benutzeravatar
kairi
Administrator
 
Beiträge: 440
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:31


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon Elarie » Mi 24. Dez 2014, 19:38

Ivory

Kurz lächelte ich sie an und war überrascht das sie sich für die Pflege magischer Geschöpfe eingetragen hatte.
"Dann sind wir zumindest in einem Kurs gemeinsam!" baute ich sie auf und fand es amüsant das sie sich vor Gab doch etwas erschreckt hat und dann mit diesen Wesen arbeiten sollte.
Auch ich entdeckte Fred und George und sah ihnen an das sie schon warteten, gerade ging ich los, da blickte ich nocheinmal über meine Schulter und sah das Ash etwas verloren, sogar alleine, wirkte.
"Willst du dich nicht zu uns setzen? bot ich an bevor ich losging und nocheinmal zu ihr sah.
Als ein Mädchen aufschrie und ihre Freundinen ins Gekreisch miteinstimmten wusste ich sofort das es nur die Zwilinge gewesen sein konnten und als ich sie lachen sah, bestätigte sich dies.
"Leute...was diesmal? Pickeltpillen? Kotzpuder?...fliegende..?" ich konnte das letzte Wort gar nicht aussprechen denn die Beiden sagten sofort nickend "Spinnen!".
Seufzend legte ich zwei Finger gegen meine Stirn und rieb sie leicht und doch musste ich lachen und als Ash sich nun doch, zwar langsam aber dennoch, zu uns gesellte stiehs ich Fred und dann George kurz mit dem Ellenbogen in die Rippen und deutete mit den Kopf in ihre Richtung.
"Das ist Ash, sie ist mit mir in ein paar Kursen!" stellte ich sie vor und nachdem sie, sie kurz gemustert hatten, begrüßten sie, sie auch freundlich und wir folgten nun der Masse in den großen Saal wo wir uns auf unsere Tische teilten.
Benutzeravatar
Elarie
 
Beiträge: 440
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 22:07


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon kairi » Mi 24. Dez 2014, 20:28

Ash

Als ich Ivory zusah, wie sie mit den beiden Weasley Brüdern redete, unterdrückte ich ein Lachen. Die beiden waren wirklich schräge Vögel. Aber als Ivory mich einlud, mich zu ihnen zu setzen, konnte ich ihren Worten kaum glauben. Ich ging zögernd auf die kleine Gruppe zu, und stellte mich noch einmal selbst vor: "Ich bin Ash, nett euch kennen zu lernen!" Und sowohl George als auch Fred waren sofort nett zu mir.
Wir nahmen unsere Plätze ein, ich saß gegenüber von Fred und Ivory, neben mir saß George. Ich war immer noch etwas unsicher, vor allem weil Ivory ziemlich weit weg von mir schien. Aber nachdem mir George aufmunternd zulächelte, und die drei zu reden begannen, fühlte ich mich etwas besser und sagte selbst auch ab und zu ein paar Worte. Ich spürte richtig, wie die drei sich bemühten, auch mich in das Gespräch etwas einzubauen, was mir ein warmes Gefühl bereitete.
Ich wollte gerade fragen, welche Kurse die beiden ausgewählt hatten, doch da öffnete sich schon die große Tür des Saals und die Gespräche verstummten schnell. Die neuen kamen herein, angeführt von McGonagall.
Mit mildem Interesse musterte ich sie, und ein paar Gesichter konnte man sofort in ein Haus einordnen. Ein paar mal hörte man auch ein "Das ist mein Bruder" oder ähnliches, es geschah also nichts ungewöhnliches. Ich musterte dann die Lehrer, neugierig ob es wieder jemand neuen gab, oder ob ein bekanntes Gesicht fehlte...
INFIRES!
Benutzeravatar
kairi
Administrator
 
Beiträge: 440
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:31


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon Elarie » Do 25. Dez 2014, 09:37

Ivory

Aufmerksam beobachtete ich das Treiben und ab und an Schlug ich Fred meinen Ellenbogen in die Rippen weil er immernoch zu viel Unsinn verzapfte, aber ansonsten blieb es ruhig.
Als Dumbledore fertig war mit seiner Rede und die neuen Schüler sich etwas eingeschüchtert an ihre Tische setzen beugte ich mich vor, sodass auch George mitbekam was ich zu sagen hatte.
"Wehe ihr erschreckt die Neuen so wie letztes Jahr, ich häng euch auf den Astronomieturm!" drohte ich ihnen, erst mit ernster Miene die dann unwillkürlich einem leisen Lachen wich , da Fred und George ihre Drohungen nichtmehr allzu ernst nahmen.
"Ash könnte euch Verfluchen...sie kann das wirklich gut...hab ich selbst gesehen, kaum ein Fluchbrecher schafft es sie wieder zu lösen..also passt auf." sagte ich dann überzeugend und zwinkerte Ash zu, sodass sie mitspielte.
Die Zwillinge schienen sogar zu glauben das sie so gut war und würden von nun an aufpassen das sie ihr keine Streiche spielten, da wahren die Neuen schon wieder vergessen.
Und endlich wurde das Essen aufgetischt, beste Speisenn, wie gewohnt, jeder Griff zu und aß sich satt, ich selbst war kaum Hunrig, nahm aber dann noch ein Stück von dem Huhn und lies es unter meinem Umhang verschwinden, unter welchem sich Gab verbarg und nur darüber freute.
Benutzeravatar
Elarie
 
Beiträge: 440
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 22:07


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon kairi » Do 25. Dez 2014, 13:48

Ash

Überrascht von den Scherzen, die Fred und George anscheinend noch öfter machten, als ich es von ihnen erwartet hätte, sah ich sie mit großen Augen an. Die beiden hatten sicher viel Spaß mit ihren Witzen, aber ich würde nicht in einem Jahrgang unter ihnen sein wollen. Ich hätte wahrscheinlich wahnsinnige Angst vor ihnen.
Als Ivory aber dann damit anfing, dass ich so gut verfluchen konnte, verschluckte ich mich fast an meinem Wasser, denn ich trank gerade. Ich war nicht gut im lügen, und ich tat es auch selten. Aber.. das war nur ein Spaß. Ich nickte leicht, und wischte mir den Mund mit einer Serviette ab. "Ich... beschäftige mich... ähmm.. vor allem mit Flüchen aus alter Zeit, daher sind sie so kompliziert zu brechen." sagte ich schließlich und George rückte neben mir etwas weiter von mir weg.
Ich sah ihn etwas verwirrt an. "Es sieht so aus, als müssten wir uns in Zukunft vor dir in Acht nehmen." Er klopfte mir dann auf den Rücken und beide rüder lachten.
Ich wurde etwas rot, ich freute mich sehr, und sah Ivory mit einem Dankbaren Blick an. "Danke," sagte ich stumm, so dass nur sie es sehen konnte. Sie hat mir wirklich Hoffnung für dieses Schuljahr gegeben.
Ich aß von den köstlichen Speisen und hörte den anderen großteils beim Reden zu, aber es war anders als sonst. Dieses mal lauschte ich nicht, sondern war dazu eingeladen, mich mit ihnen zu unterhalten meine Meinung zu äußern.
Nach dem Essen herrschte wieder etwas Chaos, vor allem bei den neuen Schülern. Sie waren sichtlich aufgeregt, und konnten es wohl kaum erwarten, mehr von Hogwarts zu sehen. Für uns alle war das schon längst nichts neues mehr, als wir nach dem Abendmahl in unsere Zimmer geschickt wurden.
INFIRES!
Benutzeravatar
kairi
Administrator
 
Beiträge: 440
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:31


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon Elarie » Do 25. Dez 2014, 14:49

Ivory

Genoss die ungezwunge Art der Weasleys immer wieder und war aber trotzdem froh darüber endlich wieder ruhige Zeit verbringen zu können.
"Ja..morgen nach dem Unterricht können wir nach Hogsmeade gehen...von mir aus auch zu den drei Besen. Aber ich bezieh jetzt erstmal mein Bett und muss einen Brief schreiben, wir können uns später im Gemeinschaftsraum treffen."
Als das Gespräch mit George beendet war kraulte ich Gab, welcher seinen Kopf aus meinem Kragen steckte und lies die Slytherin ziehen. Ihre missbilligenten Blick streiften alle aber ich nahm das nur mit einem Schulter zucken hin, während andere sich in Diskussionen einliesen. Endlich teilten sich die Gruppen und ich ging ein paar Schritte hinter Ash die Stufen hoch.
Während sich die Treppe wieder bewegte wartete ich bis sie endlich dort zum stehen kam wo sie sollte, bevor wir vor dem Portrait der dicken Lady standen, welche mit einem der Aufseher sprach bevor sie sich öffnete.
Ich blieb stehen um die Neuen als erste durch zu lassen bevor ich auch durchstieg und direkt auf das Zimmer steuerte wo ich schlafen würde.
Gespannt war ich über meine Mitbewohner...
Benutzeravatar
Elarie
 
Beiträge: 440
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 22:07


Re: Hogwarts - school of witchcraft and wizardy

Beitragvon kairi » Do 25. Dez 2014, 20:57

Ash

Es lief mir kalt den Rücken hinab, als die Slytherin uns ihre kalten Blicke zuwarfen. Vor allem dieser blonde Junge, Malfoy machte mir zu schaffen, denn obwohl er jünger als ich war, zeigte sein Gesicht die größte Verachtung und Abneigung uns gegenüber. Etwas hinter dem blonden Jungen ging noch jemand, der mir schon seit vorigem Jahr zu schaffen machte. Er war so alt wie ich, Blaise Zabini war sein Name. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbildete, aber er sah besonders mich immer mit einem angewidertem Blick an.
Ich drehte mich schnell zur Seite, sah lieber zu Ivory und versuchte meine Angst im Zaum zu halten. Die konnten mir nichts tun. Nicht hier. Vor allem hab ich ihnen nichts getan. Das hoffte ich zumindest. Ich wartete, ging dann neben Ivory hoch zum Quartier und hoffte, dass ich sie nicht nervte, da ich seit unserer Ankunft die ganze Zeit über bei ihr klebte. Wie dem auch sei, ich war sowieso etwas müde und wollte in mein Zimmer. Ich hoffte, dass ich dort so wie die letzten Jahre das Glück hatte, damit ich meine Ruhe hatte und mich niemand auslachte, wenn ich abends wieder in mein Buch schrieb.
Da fiel mir ein, dass ich heute definitiv über neue Charaktere schreiben konnte. Ich lächelte etwas, als ich schließlich aus meiner Tasche einen Zettel fing. Er war zerknüllt, und es dauerte etwas, bis ich ich wieder lesen konnte was darauf stand. Ich hatte mir notiert, in welchem Zimmer ich dieses Jahr wohnen würde. Ich ging gleich hinein, damit ich die erste in dem Zimmer war, denn es war mir lieber als anders herum, wenn ich mich vorstellen musste und so konnte ich auch das ruhigste Bett auswählen. Ich beeilte mich deswegen, drehte dann aber mitten im Gang noch einmal um und winkte Ivory noch zum Abschied, bevor ich weiterging. Bestimmt hatte ich nicht das Glück, mit ihr ein Zimmer zu teilen...
INFIRES!
Benutzeravatar
kairi
Administrator
 
Beiträge: 440
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:31

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu RP

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Haar, Name, Erde, Familie

Impressum | Datenschutz